EMMA-MO

EPK

Danke, für das Interesse an Emma-Mo. Unten finden Sie alle Downloads, Facts und Rezensionen des aktuellen Albums “Facetten”. Sollten Sie weitere Informationen oder Daten benötigen so bitten wir um Kontaktaufnahme unter lukas.roessler@fosbury-music.at.

//////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////

EMMA-MO HIGHLIGHTS

  • Veröffentlichung des Debut Albums „Facetten“ (VÖ 09/2020), Album „Karma“ (10/2023)
  • >2000 Radio Airplays (Hitradio Ö3, Antenne Steiermark/Kärnten, ORF Radios, …) der Singles in AT und DE
  • Spotify & Apple Music: >2 Mio. Streams
  • YouTube: >500.000 Views der Musikvideos
  • Offizielle Spotify Playlist “Deutschpop” (Single „Nach Dir“, “Ein Wort”)
  • Offizielle Apple Music Playlists u.a. „Deutschpop“ (Singles „Nach Dir“, „Happy End“ “Ein Wort“, „Lüg mich an“)
  • TV Präsenz: ORF Guten Morgen Österreich, ORF Musik Lounge, Café Puls (Puls 4)
  • Album Förderungen durch den Österreichischen Musikfonds und den SKE Fonds
  • Albumproduktion mit Erfolgsproduzenten Johannes Herbst (Amadeus Music Award Nominee), Markant (Sony Germany), Man vs Monkey und Texter Slomo (Mathea 2x)
  • Facebook & Instagram: >5.000 Fans
  • Single „Happy End“ (01/2023)
    • Musikvideo: https://www.youtube.com/watch?v=w4SUPyvx5HQ
    • Abendrotation im Hitradio Ö3, ORF Radios
    • Spotify: 50.000+ Streams
  • Single „Alle Dinge“ (07/2020)
    • Musikvideo: https://youtu.be/UgLNh6sOKm4
    • Top 10 der Ö3 Austro Charts und mehrwöchig in den Ö3 Hörercharts
    • Tagesrotation im Hitradio Ö3, Antenne Steiermark/Kärnten, Welle 1, ORF Radios
    • Spotify: 200.000+ Streams
  • Single „Ein Wort“ (05/2020)
    • Musikvideo: https://youtu.be/gwDkECFALgI
    • Platzierung in der offiziellen Spotify Playlist „Deutschpop“
    • iTunes Charts: Peak 20
    • Top 10 der Ö3 Austro Charts und mehrwöchig in den Ö3 Hörercharts
    • Tagesrotation im Hitradio Ö3, Welle 1, Antenne Steiermark/Kärnten, ORF Radios
    • Spotify: 450.000+ Streams

//////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////

LIVE 

    • 3 LIVE Varianten
      • Emma-Mo, DJane, Gitarrist, Drummer (supported mit Visualshow)
      • Emma-Mo, DJane, Gitarrist (supported mit Visualshow)
      • Emma-Mo Akustik Show
    • Tagtraum-Tour durch Österreich (April – September 2019, 2020…)
    • Alle Tourdates unter http://www.emma-mo.com/tour-dates

//////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////

EMMA-MO ÜBER IHR ALBUM KARMA (VÖ Herbst 2023) & BIO

„Jetzt am Ende des Entstehungsprozesses für mein zweites Album kommt mir alles sehr surreal vor“. Denn Emma-Mo macht deutlich, dass bisher nur an der Oberfläche gekratzt wurde, die neuen Songs werden um einiges persönlicher und ehrlicher werden. Denn: „Da geht noch mehr von mir!“

Das Ziel ist ganz klar definiert: Emma-Mo will am Deutschpop-Thron sägen und ihn am Ende auch einnehmen. Ein Ziel, das auf den ersten Blick vielleicht fast schon ein wenig frech erscheint. Beim genaueren Hinsehen, ist es aber gar nicht mehr so hoch gegriffen.

Erfolge kann die Sängerin nämlich schon jetzt einige verbuchen. In der Deutschpop-Szene ist der Name Emma-Mo längst kein unbekannter mehr. Mit über einer Million Spotify-Streams am Start und gleich zwei Ö3-Singles, die auch in den Top 10 der Austro-Charts landeten, hat sie bereits ordentliche Vorarbeit geleistet, von der viele Newcomer nur träumen können. Der Welpenschutz ist damit aber weg. Den braucht Emma-Mo aber auch gar nicht mehr. In den vergangenen zwei Jahren hat sie sich nicht nur musikalisch, sondern natürlich auch persönlich weiterentwickelt. Nun ist sie bereit für viel mehr.

Deutschpop-Thron ansägen also. Und das soll nun mit dem Comeback-Album als Werkzeug klappen. Gleich zehn neue Songs zeigen eine Seite der Sängerin die bislang noch niemand zu Gesicht bekommen hat. Die Themen der zehn frischen Songs: Vielseitig wie immer. Es geht um ihre eigene Vergangenheit, die Familie und natürlich die Liebe – und da vor allem um die eher melancholische Seite davon.

Wie krass die Writing-Phase war, beschreibt die Musikerin so: „Wenn ich einen sehr persönlichen Song geschrieben habe, hat mich das Thema ganz oft noch viele Tage danach beschäftigt und ich habe mich dadurch doch manchmal zurückgezogen.“ Ein Punkt, der oft von ihrem Umfeld natürlich missverstanden werden konnte.

Für ihre Zukunft hat Emma-Mo ein klares Ziel: Sie will wieder auf die Bühne. „Da gehöre ich hin“, macht sie ganz deutlich. Und sie bekräftigt: „Das erste Album war erst das Inhaltsverzeichnis für mich. Mein ‚Kennenlernen über mich selbst‘. Jetzt beginnt erst das erste richtige Kapitel von ganz vielen. Und auf genau das freue ich mich unendlich!“

//////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////

Technical Rider:

Genre: Deutsch-Pop

Websitewww.emma-mo.com

Social Media:

Agentur Fosbury           

Anfragen zu Booking oder anderen Emma-Mo bezogenen Themen: office@fosbury-music.at