EMMA-MO

ALBUM „KARMA“

Emma-Mos Singles („Danke für Nichts“, „Dior“, „Ein Wort“, „Happy End“ oder „Nach Dir“) aus dem Album „Karma“ landen regelmäßig auf der größten Spotify Deutsch-Pop Playlist „Popland“ sowie auf der größten Apple Music Deutsch-Pop Playlist „Deutschpop (Deluxe)“. Zudem konnte die 25-jährige Niederösterreicherin im Mai 2023 mit Barracuda Music einen prominenten Booking Partner an Land ziehen und wird 2024 auf den großen Festivals wie dem Frequency auftreten sowie einige Support Gigs bekannter Acts live performen.

BIO

„Jetzt am Ende des Entstehungsprozesses für mein zweites Album kommt mir alles sehr surreal vor“. Denn Emma-Mo macht deutlich, dass bisher nur an der Oberfläche gekratzt wurde, die neuen Songs werden um einiges persönlicher und ehrlicher werden. Denn: „Da geht noch mehr von mir!“

Das Ziel ist ganz klar definiert: Emma-Mo will am Deutschpop-Thron sägen und ihn am Ende auch einnehmen. Ein Ziel, das auf den ersten Blick vielleicht fast schon ein wenig frech erscheint. Beim genaueren Hinsehen, ist es aber gar nicht mehr so hoch gegriffen.

Erfolge kann die Sängerin nämlich schon jetzt einige verbuchen. In der Deutschpop-Szene ist der Name Emma-Mo längst kein unbekannter mehr. Mit über einer Million Spotify-Streams am Start und gleich zwei Ö3-Singles, die auch in den Top 10 der Austro-Charts landeten, hat sie bereits ordentliche Vorarbeit geleistet, von der viele Newcomer nur träumen können. Der Welpenschutz ist damit aber weg. Den braucht Emma-Mo aber auch gar nicht mehr. In den vergangenen zwei Jahren hat sie sich nicht nur musikalisch, sondern natürlich auch persönlich weiterentwickelt. Nun ist sie bereit für viel mehr.

Deutschpop-Thron ansägen also. Und das soll nun mit dem Comeback-Album als Werkzeug klappen. Gleich zehn neue Songs zeigen eine Seite der Sängerin die bislang noch niemand zu Gesicht bekommen hat. Die Themen der zehn frischen Songs: Vielseitig wie immer. Es geht um ihre eigene Vergangenheit, die Familie und natürlich die Liebe – und da vor allem um die eher melancholische Seite davon.

Wie krass die Writing-Phase war, beschreibt die Musikerin so: „Wenn ich einen sehr persönlichen Song geschrieben habe, hat mich das Thema ganz oft noch viele Tage danach beschäftigt und ich habe mich dadurch doch manchmal zurückgezogen.“ Ein Punkt, der oft von ihrem Umfeld natürlich missverstanden werden konnte.

Für ihre Zukunft hat Emma-Mo ein klares Ziel: Sie will wieder auf die Bühne. „Da gehöre ich hin“, macht sie ganz deutlich. Und sie bekräftigt: „Das erste Album war erst das Inhaltsverzeichnis für mich. Mein ‚Kennenlernen über mich selbst‘. Jetzt beginnt erst das erste richtige Kapitel von ganz vielen. Und auf genau das freue ich mich unendlich!“

HIGHLIGHTS

  • Veröffentlichung der Alben „Facetten“ (09/2020) und „Karma“ (12/2023)
  • Live-Kooperation mit größtem Veranstalter Österreichs BARRACUDA MUSIC (seit 05/2023)
  • Mehr als 2.000 Radio Airplays (Hitradio Ö3, Antenne Steiermark/Kärnten, ORF Radios, Welle 1,…) der Singles in AT und DE
  • Spotify: >2,5 Mio. Streams
  • YouTube: >500.000 Views
  • Editorial Spotify Playlists “Popland” („Danke für nichts“, „Dior“, „Nach Dir“, “Ein Wort”) und „Fresh Finds GSA“ („Nach Dir“)
  • Editorial Apple Music Playlists u.a. „Deutschpop“ („Danke für nichts“, „Dior“, „Nach Dir“, „Happy End“, “Ein Wort“, „Lüg mich an“)
  • TV Präsenz: ORF Guten Morgen Österreich, ORF Musik Lounge, Cafe Puls (Puls 4)
  • Förderungen durch den Österreichischen Musikfonds und den SKE Fonds
  • Albumproduktion mit Produzenten Johannes Herbst (Amadeus Music Award Nominee), Markant (Sony Music Germany) und Texter Slomo (Mathea 2x)
  • Tagtraum Tour 2019-2021 durch Österreich (14 Stationen)

EPK (Electronic Presskit)Emma-Mo EPK

Download Fotos: Download

Genre: Deutsch-Pop

Betreuung: Songwriting, Production, Label

Websitewww.emma-mo.com

Social Media:

Agentur Fosbury               

Management: office@fosbury-music.at (Lukas Rössler)

Booking: stefan.schuster@barracudamusic.at (Stefan Schuster)